2. Nikolauslauf bzw. Adventslauf in Seestermühe am 13.12.2016

 

Waren wir im Vorjahr eine sehr überschaubare Anzahl von vier Läufern, so fanden sich zum diesjährigen Adventslauf bei sonnigem Wetter fast doppelt so viele Sportler ein.

Der Treffpunkt war in der Schulstraße vor dem Bürgerhaus. Es dauerte nicht lang, und schon starteten mehrere Nikoläuse, ein Weihnachtsbaum, ein Rentier und sogar ein normal gekleideter Läufer zu einer gemütlichen Runde durch Seestermühe.
Auf unseren 6,5 km kreuz und quer durch das Dorf begegneten wir etlichen Menschen, die Spaß an unserer Verkleidung hatten. Sogar ein kleiner Fanclub begleitete uns, um uns anzufeuern!
Für die Kleinen hatte der Heiner-Nikolaus eine kleine Süßigkeit in seinem Juterucksack. Im kommenden Jahr werden wir noch mehr davon einpacken, um Freude zu verbreiten. Ob es die Kinder etwas verwirrt hat, dass sie mehrere Nikoläuse gleichzeitig sahen?


Am Start- und Zielpunkt angekommen, hatten wir noch eine kleine Überraschung, Kekse und alkoholfreien Punsch für die Teilnehmer vorbereitet und ließen den Lauf gemeinsam ausklingen. So machen gemeinsame Aktionen Spaß! Vielen Dank euch allen!

Nachdem fast alle Kekse verspeist waren, kehrten wir zum Weihnachtsmarkt in die Gutsscheune ein, um eine leckere Suppe zu essen, die es dort gab und ein paar Weihnachtsgeschenke zu erstehen.

 

Besucher seit 19.03.2017: